Waffenreinigung ging schief - Mann in Ittersbach schießt sich selbst an

25. Februar 2025 , 04:32 Uhr

Karlsbad (er24/tk) – Ein Mann reinigt seine Waffe in seiner Wohnung in Karlsbad-Ittersbach, als sich plötzlich ein Schuss löst. Der Waffeninhaber wird verletzt und die Polizei ermittelt.

Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst

Gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer verletzten Person aufgrund einer Schussverletzung in die Lange Straße nach Karlsbad-Ittersbach gerufen. ,,Vor Ort hatte eine Person im häuslichen Umfeld eine Waffe gereinigt, wobei sich mutmaßlich ein Schuss löste und die betroffene Person verletzte“, so eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe.

Polizei ermittelt, ob Waffenbesitz legal

Der Rettungsdienst brachte die verletzte Person in ein Krankenhaus, auch ein Notarzt war im Einsatz. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Die Beamten prüfen nun ob die Waffe im legalen Besitz war. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Anzeige
Ittersbach Karlsbad Lange Straße Mann Notarzt Polizei Rettungswagen Schuss, verletzt Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Walzbachtal: Mann mit Schwert bedroht seine Ex und ihren neuen Freund Walzbachtal (dpa/tk) - Ein Mann dringt in die Wohnung des neuen Partners seiner Ex-Freundin ein - bewaffnet mit einem Schwert. Es kommt zum Duell. 17.11.2025 Junger Mann in Germersheim mit Reizgaspistole schwer verletzt Germersheim (pol/tk) - Furchtbare Szene am Samstagabend in Germersheim: Einem 19-Jährigen wurde mit einer Reizstoffpistole ins Auge geschossen. 20.10.2025 Kleines Kind bei Unfall auf der B36 verletzt Graben-Neudorf (pol/er24) - Bei einem Unfall bei Graben-Neudorf ist ein vierjähriges Kind verletzt worden. Zwei Autos waren am Sonntag auf der B36 kollidiert. 23.09.2025 Auto überschlägt sich bei Karlsbad - Beifahrer schwer verletzt Karlsbad (pol/tk) - Aquaplaning mit Folgen: Ein junger Autofahrer verliert auf regennasser Straße die Kontrolle. Das Auto überschlägt sich und der Beifahrer wird schwer verletzt.