Fussball und Verletzungspech

«Wäre dramatisch»: KSC sorgt sich nach Pokal-Aus um Egloff

29. Oktober 2025 , 10:40 Uhr

Mönchengladbach (dpa/tk) – Schlimmer noch als die Niederlage in Gladbach würde die Karlsruher ein längerer Ausfall von Lilian Egloff treffen. Trainer Christian Eichner ist voll des Lobes für den jungen Offensivmann.

Egloff humpelnd ausgewechselt

An das Pokal-Aus selbst hatte Christian Eichner recht schnell einen Haken gemacht. Auf den humpelnden Lilian Egloff blickte der Trainer des Karlsruher SC allerdings mit Sorge. «Es wäre wirklich dramatisch, wenn er uns länger fehlen würde», sagte der 42-Jährige über den Offensivmann. Ob Egloff Krämpfe oder womöglich eine strukturelle Verletzung erlitten hat, müsse man allerdings abwarten. Ein Ausfall des 23-Jährigen wäre ein herber Verlust für den badischen Fußball-Zweitligisten.

Bei der 1:3 (0:1)-Niederlage im DFB-Pokal bei Erstliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach war Egloff am Dienstag wenige Minuten vor dem Ende angeschlagen ausgewechselt worden. Bereits am Samstag geht es für den KSC in der Liga gegen den FC Schalke 04 weiter. Die Zeit drängt.

Schon fünf Pflichtspieltore in dieser Saison

Egloff sei in den vergangenen Wochen und Monaten ein «unfassbar guter Spieler» für die Karlsruher geworden, meinte Eichner. Ein «Unruheherd» und eine «Triebfeder» sei er im Spiel der Badener. Fünf Pflichtspieltore stehen für Egloff in der laufenden Saison schon zu Buche.

Die Karriere des einstigen Top-Talents des VfB Stuttgart war gewaltig ins Stocken geraten, ehe sie mit dem Wechsel zum KSC im September 2024 eine neue Wendung nahm. Auch im Wildpark startete Egloff erst mit Verspätung durch – so richtig erst mit seinem Doppelpack am letzten Spieltag der Vorsaison gegen den SC Paderborn (3:0). Seitdem läuft es aber beim Youngster.

Anzeige
Christian Eichner DFB Pokal Fußball Gladbach Karlsruhe KSC Lilian Egloff Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Jubilar Franke träumt vom Bundesliga-Aufstieg mit dem KSC Karlsruhe (dpa/tk) - Marcel Franke bestreitet am Sonntag sein 100. Pflichtspiel für den KSC – und denkt schon weiter. Die Bundesliga ist für den Abwehrchef ein Traum. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 30.10.2025 KSC muss mehrere Wochen auf Lilian Egloff verzichten Karlsruhe (pm/dk) – Bittere Nachricht für den KSC: Mittelfeldspieler Lilian Egloff hat sich im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. 27.10.2025 KSC reist mit Rückenwind zum Pokalkracher nach Mönchengladbach Karlsruhe (pm/dk) – Alle KSC-Fans dürfen sich freuen: Kaum drei Tage nach dem souveränen Auswärtssieg in Fürth steht bereits das nächste Highlight an. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft die Mannschaft von Christian Eichner auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist am Dienstagabend um 20:45 Uhr im Borussia-Park. Während Gladbach durch ein 3:2 beim Oberligisten Atlas Delmenhorst in die zweite Runde einzog, sicherte sich der KSC mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen