Vorverkauf läuft: Rastatter Krimitage stehen in den Startlöchern

24. Januar 2023 , 14:44 Uhr

Rastatt (pm/svs) – Krimifans dürfen sich freun: Es sind noch eineinhalb Monate bis zum spannungsgeladenen Literatur-Wochenende in Rastatt, der Vorverkauf läuft bereits in vollen Zügen: Am Freitag, 17. März, von 19 bis 22 Uhr, und Samstag, 18. März, von 18 bis 21 Uhr, finden die zweiten Rastatter Krimitage statt.

Neue regionale Autoren – hier gibts Karten

Bei der Kooperationsveranstaltung der Stadt Rastatt mit den Buchhandlungen Wortwerke und Thalia lesen bekannte und auch neue regionale Autorinnen und Autoren im Kellertheater, im Rossi-Haus und im Stadtmuseum. Die Autoren werden von Leseort zu Leseort wandern, und das Publikum kann es sich an einer Stelle gemütlich machen. Für Getränke ist gesorgt. Eintrittskarten zu 15 Euro für einen Abend und zu 27 Euro für beide Abende sind im Vorverkauf erhältlich in den Buchhandlungen Wortwerke in der Lyzeumstraße 5 und Thalia in der Kaiserstraße 19.

17. + 18. März

Am 17. März lesen die Autorinnen Christiane Krause-Dimmrock, Manuela Maer und Brigitte Glaser. Krause-Dimmrock arbeitet als Gerichtsreporterin bei den Badischen Neusten Nachrichten und wird über echte Kriminalfälle aus der Umgebung berichten. Maer schildert mysteriöse Geheimnisse der Residenzstadt Rastatt und Glaser liest aus ihrem neuen Roman „Kaiserstuhl“.
Am 18. März gibt es einen Vortrag von Wolfgang Wegner zu erleben, außerdem den neuen Krimi von Andrea und Wilfried Herz sowie den bekannten Krimiautor Bernd Leix aus dem Schwarzwald. Als Zugabe liest ab 21 Uhr im Kellertheater der prämierte Autor Thomas Herzsprung aus seinem aktuellen Thriller.

Anzeige
Krimi Krimitage Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 26.04.2024 Es geht wieder rund: Frühjahrsmarkt in Rastatt - kiffen verboten Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf viele Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen: Der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt findet wieder auf dem Festplatz statt. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. 25.04.2024 Ermittlungen gegen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs eingestellt Rastatt (pm/svs) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat das Ermittlungsverfahren gegen einen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Dem Chefarzt wurde vorgeworfen seit 2013 bis August 2022 Chefarztleistungen gegen über Privatpatienten abgerechnet zu haben, die er tatsächlich nicht erbracht hatte. Dabei waren Tatvorwürfe, die vor März 2018 lagen, bereits verjährt und daher