Vorverkauf für Weihnachtliches Stadionsingen in Karlsruhe gestartet

18. November 2025 , 16:58 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am 21. Dezember verwandelt sich der BBBank Wildpark wieder in ein Lichtermeer: Das Weihnachtliche Stadionsingen – präsentiert vom Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand – geht in seine siebte Auflage und lädt die gesamte KSC-Familie sowie alle Weihnachtsfans zu einem besinnlichen Abend ein.

Ein besonderer Abend für die ganze Region

Bereits zum vierten Mal findet das Weihnachtliche Stadionsingen im BBBank Wildpark statt – und Jahr für Jahr wächst die Veranstaltung weiter. Am Sonntag, 21. Dezember, erstrahlt das Stadion erneut in warmem Kerzenlicht, begleitet von weihnachtlichen Melodien, KSC-Liedern und einem Gemeinschaftsgefühl, das weit über den Sport hinausgeht. Der KSC und die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH organisieren das Event gemeinsam mit katholischen, evangelischen und freien Kirchen sowie der Unterstützung vieler Partner wie BBBank und SWEG.

Mehr Platz, mehr Atmosphäre, ein großer Chor

Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen, stehen in diesem Jahr noch größere Kapazitäten zur Verfügung. Geöffnet werden die Ost-, Nord- und Südtribüne – mit bester Sicht auf die Bühne vor der Westtribüne. Dort sorgt eine Live-Band für weihnachtliche Klänge in echter Stadionakustik. Gemeinsam entsteht so einer der größten Chöre Süddeutschlands.
Gesungen werden traditionelle Weihnachtslieder ebenso wie bekannte KSC-Songs – ein einzigartiges Erlebnis für Fans, Familien und Besucher aus der ganzen Region.

Einlass, Tickets und Verpflegung

Beginn ist am 21. Dezember um 18:00 Uhr, Einlass bereits ab 16:30 Uhr.
Tickets kosten sechs Euro und sind ab sofort erhältlich – im Online-Ticketshop des KSC, in der FanWelt am BBBank Wildpark, im Fanshop am Rondellplatz sowie in der Tourist-Info am Marktplatz.
Für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer stehen ebenfalls spezielle Plätze bereit; die Tickets gibt es in der FanWelt, im Fanshop oder per Mail über tickets@ksc.de.
An den Kiosken im Stadion werden warme und kalte Getränke sowie verschiedene Speisen angeboten.

Empfehlung: Anreise mit Shuttlebussen

Die Veranstalter raten zur Anreise mit dem ÖPNV. Vom Durlacher Tor fahren ab 90 Minuten vor Beginn und bis 60 Minuten nach Veranstaltungsende kostenlose Shuttlebusse.
Wer mit dem Auto kommt, findet Parkmöglichkeiten auf dem Birkenparkplatz, dem Parkplatz P2 an der Südtribüne sowie auf dem Gästeparkplatz P5 – gegen eine freiwillige Spende.

Spenden für den guten Zweck

Alle freiwilligen Spenden rund um das Weihnachtliche Stadionsingen kommen sozialen Einrichtungen in Karlsruhe zugute. Damit wird der besinnliche Abend zugleich zu einem Zeichen für Solidarität und Gemeinschaft.

Anzeige
BBBank Wildpark Chor Event Karlsruhe Kerzenlicht Konzert KSC Shuttlebus Weihnachten Weihnachtliches Stadionsingen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Hier könnt ihr in der Region Blut spenden Region (pm/dk) – Man kann es nicht oft genug betonen: Geht Blut spenden. Unter anderem die Blutspendezentrale am Städtischen Klinikum Karlsruhe ruft dringend dazu auf - die Reserven sind fast erschöpft. Im Artikel findet Ihr den kompletten Termin-Überblick für Karlsruhe, Pforzheim, Enzkreis, Rastatt, Baden-Baden, Calw und Freudenstadt. 02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 30.10.2025 Vor dem Schalke-Heimspiel: Drohen am Wildpark wieder Strafzettel? Karlsruhe (dk) – Wenn der KSC am Samstag auf Schalke 04 trifft, wird der BBBank Wildpark erneut aus allen Nähten platzen – und damit wohl auch die Straßen rund um das Stadion. Denn schon nach dem Derby gegen Kaiserslautern meldeten sich viele unserer Hörerinnen und Hörer, die über vermehrte Strafzettel am Adenauerring berichteten. Der Grund: Die Parkplätze rund um den Wildpark sind schnell belegt, ein Parkhaus gibt es bis heute nicht. 29.10.2025 «Wäre dramatisch»: KSC sorgt sich nach Pokal-Aus um Egloff Mönchengladbach (dpa/tk) - Schlimmer noch als die Niederlage in Gladbach würde die Karlsruher ein längerer Ausfall von Lilian Egloff treffen. Trainer Christian Eichner ist voll des Lobes für den jungen Offensivmann.