Pfalzgrafenweiler (pol/tk) – Am frühen Montagabend ist es auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Männer wurden schwer verletzt, ein Kleinkind glücklicherweise nur leicht.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 16:45 Uhr ein 34-jähriger Audi-Fahrer die L404 von Freudenstadt kommend in Richtung Altensteig. Im Bereich der Einmündung zur L353 missachtete ein 36-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt des entgegenkommenden Audi und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenprall wurde der Audi weggeschleudert und prallte gegen einen an der Einmündung wartenden Mercedes.
Bei dem Unfall wurden der Audi- und der VW-Fahrer schwer verletzt. In dem Fahrzeug des 34-Jährigen befand sich zudem ein Kleinkind, welches leicht verletzt wurde. Sie alle wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 65.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten musste die L404 voll gesperrt werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 07441 / 536-0 zu melden.