Vorderweidenthal: Übermüdete Autofahrerin prallt gegen Baum

28. September 2023 , 10:24 Uhr

Vorderweidenthal (pol/tk) – Wie gefährlich es sein kann, wenn ihr euch übermüdet ans Steuer setzt, das zeigt dieser Fall. In der Nacht ist eine Autofahrer in Vorderweidenthal kurz wegenickt und gegen einen Baum geprallt.

Am Steuer eingeschlafen

Am Donnerstagmoren gegen 00:40 Uhr befuhr die Fahrerin eines Mercedes die L 493 von Klingenmünster in Richtung Vorderweidenthal. Die 31-Jährige kam auf Höhe des Friedhofs, aufgrund von Übermüdung, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Schwer verletzt

Die Schwerverletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden.

Anzeige
Übermüdung Unfall Vorderweidenthal

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 19.11.2025 Unfall in Rüppurr: Mercedes landet nach medizinischem Notfall auf den Straßenbahngleisen Karlsruhe (ER24/dk) - Ein medizinischer Notfall hat am Mittwochnachmittag am Ostendorfplatz in Karlsruhe-Rüppurr zu einem schweren Unfall geführt. Ein Mercedesfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Ampelmast und schanzte auf die Straßenbahngleise – der Bahnverkehr musste komplett eingestellt werden.