Vorbestrafter Sexualstraftäter nach Übergriff in Gaggenau in Haft

28. Mai 2021 , 15:26 Uhr

Gaggenau (pol/lk) – Ein 30 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend offenbar eine Frau in Gaggenau sexuell belästigt. Die Polizei nahm den einschlägig Vorbestraften fest.

Frau auf dem Heimweg belästigt

Der Mann war während eines Gaststättenbesuch am Mittwochabend offenbar mit einer Frau ins Gespräch gekommen. Nachdem die Mittfünfzigerin die Kneipe verließ, soll der 30 Jahre alte Mann ihr gefolgt sein. Kurz vor ihrem Zuhause bemerkte die Frau den Verfolger. Er soll sie festgehalten und unter anderem umarmt, geküsst und unter der Kleidung unsittlich berührt haben. Anwohner wurden auf die Situation aufmerksam, woraufhin der Mann flüchtete.

Verdächtiger ist kein Unbekannter

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen schnell ermitteln und an seiner Wohnanschrift festnehmen. Zum Zeitpunkt der Festnahme hatte der 30-Jährige rund ein Promille Alkohol intus. Er musste eine Nacht auf der Wache verbringen und wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den einschlägig vorbestraften Mann Haftbefehl. Er wurde im Anschluss ins Gefängnis gebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.