Vor Fürth-Spiel: Gute Stimmung, aber personelle Fragezeichen beim KSC

10. Februar 2023 , 03:53 Uhr

Trotz der mittlerweile seit neun Pflichtspielen andauernden Sieglos-Serie nimmt Trainer Christian Eichner beim Karlsruher SC weiter eine positive Atmosphäre wahr. «Zwischen die Mannschaft und das Trainerteam passt nicht einmal ein Blatt Papier. Das ist eine großartige Beziehung», sagte der 40-Jährige vor dem Heimspiel des Fußball-Zweitligisten gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitag (18.30 Uhr/Sky).

«Nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen»

Es sei aber «nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen», betonte der Coach des abstiegsbedrohten Tabellen-14.: «Da ist auch viel Reibung und Robustheit drin.» Personell gibt es vor der Partie gegen die Franken noch Fragezeichen beim KSC. Zu den angeschlagenen Marius Gersbeck (Magen-Darm) und Daniel Brosinski (Muskelfaserriss im Oberschenkel) gesellte sich am Mittwoch noch Mittelfeldspieler Tim Breithaupt. Der 21-Jährige hatte die Trainingseinheit wegen Problemen in der Wade vorsorglich früher beendet. Ob er gegen Fürth dabei sein kann, ist noch offen. Torhüter Gersbeck trainierte am Donnerstagnachmittag wieder mit dem Team, Brosinski wird den Badenern definitiv fehlen.

Verteidiger Stephan Ambrosius steht nach abgesessener Sperre indes wieder zur Verfügung. Neuzugang Budu Siwsiwadse, der beim 1:1 beim 1. FC Magdeburg am vergangenen Sonntag noch gefehlt hatte, könnte erstmals im Kader stehen. «Ich glaube, dass er durchaus am Freitag eine Option darstellen kann», sagte Eichner über den georgischen Mittelstürmer.

Anzeige
BBBank Wildpark Gersbeck Greuther Fürth KSC

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2023 KSC unterliegt wieder gegen Paderborn Karlsruhe (jl) – Es ist wie verhext, Paderborn ist nicht gerade der Lieblingsgegner des KSC. Die Blau-Weißen unterlagen im heimischen BBBank Wildpark mit 0:3 (0:1). 10.07.2023 Klopp beim KSC - Heute startet der freie Kartenvorverkauf Karlsruhe (pm/svs) – Kommende Woche Mittwoch, am 19. Juli ist es soweit: Das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark steigt. Während Dauerkarteninhaber und KSC-Mitglieder schon Tickets kaufen konnten, startet heute um 11 Uhr der Kartenverkauf für alle Fans. Das Kontingent ist mit 3000 Karten zwar klein, aber vielleicht habt ihr ja Glück. 22.06.2023 Klopp beim KSC - Wie ihr an Tickets für das Liverpool-Gastspiel kommt Karlsruhe (pm/k) – Endlich gibt es Infos, wie Fans an die Tickets für das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark kommen können. Erst haben Dauerkarteninhaber den Zugriff, ab 10. Juli startet der freie Verkauf. 01.03.2024 Shuttle-Service für KSC-Fans am Wochenende Karlsruhe (pm/dk) – Greuther Fürth ist am Samstagabend zu Gast im BBBank Wildpark – und pünktlich zum Streikende könne alle KSC Fans wieder ganz entspannt per Shuttle-Bus zum Stadion kommen. Greuther Fürth zu Gast Am 24. Spieltag in Liga zwei empfängt der Karlsruher SC am Samstagabend, 2. März, um 20.30 Uhr die Spielvereinigung Greuther Fürth