Von der Bremse gerutscht - Einparken in Rastatt gescheitert

18. September 2026 , 10:54 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Zu einem Unfall kam es heute Morgen, als ein Autofahrer mit dem Fuß vom Bremspedal rutschte und an einer Schule zum Stehen kam.

Versehentlich Gas durchgetreten

Gegen 10:20 Uhr beabsichtigte der Autofahrer offenbar in der Lyzeumstraße in einen dortigen Parkplatz einzufahren, rutschte von der Bremse, gelangte versehentlich auf das Gaspedal, durchbrach in der Folge einen Stabmattenzaun und kollidierte wenige Meter später mit der Fassade des Schulgebäudes.

Keine Verletzten

Neben dem Fahrzeug und dem Zaun, wurde zumindest auch ein Teil der ebenerdigen Fensterverglasung beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Anzeige
Auto Bremse, Gas Lyzeumstraße Pedal Polizei Rastatt Schule Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Gas und Bremse verwechselt - Auto landet im Heizungsschacht Landau (pol/tk) - Fast senkrecht guckt ein Auto aus einem Schacht am Otto-Hahn-Gymnasium in Landau. Die Dame am Steuer hatte zuvor die Kontrolle verloren. 10.08.2026 Tödlicher Unfall auf der B3 bei Rastatt Rastatt (pol/tk) - Ein Auto kommt am Sonntagabend von der Straße ab. Eine 19-jährige, die in dem Wagen saß, stirbt. Drei Menschen werden verletzt. 08.07.2026 Zeugen nach Unfallflucht in Rastatt gesucht Rastatt (pol/tk) - Ein weißer Kleinwagen stößt beim Abbiegen eine 15-Jährige vom Fahrrad. Statt zu helfen, blafft die Autofahrer in die verletzte Jugendliche an und verschwindet.  08.10.2026 14-Jährige in Rastatt vom E-Scooter gestoßen Rastatt (pol/tk) - Gefährliches Spiel eines Verkehrs-Rowdys: Ein unbekannter Mann schubst in Rastatt ein Mädchen von ihrem Elektro-Roller auf die Straße. Dort wäre sie fast überfahren worden! Der Täter macht sich aus dem Staub - jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.