Vom Bezahlspiel zu Free2Play: Das umstrittene Game of Thrones: Kingsroad erscheint noch im Mai

02. Mai 2025 , 16:55 Uhr

John Snow kriegt keine Pause. Erst Ende März startete Game of Thrones: Kingsroad in den Early Access und soll bereits am 21. Mai als fertiges Spiel erscheinen. Während Spieler für den Frühzugang noch mindestens 25 Euro auf den Tisch legen mussten, greifen Neuzugänge ab dem Tag des Releases kostenlos zu. Mehr dazu lest ihr in unserem Artikel.

Deshalb steht das Action-Rollenspiel immer wieder in der Kritik. Auf Steam erreicht es magere 63 Prozent, die Reviews bemängeln vor allem die Preispolitik und Ingame-Käufe. Im Release-Trailer verspricht Game Director Hyunil Jang sich das Feedback der Community zu Herzen zu nehmen. Ob sich dadurch wirklich was an der Monetarisierung ändern wird, ist fraglich.

Mit der finalen Veröffentlichung wird zudem Crossplay zwischen PC und Mobile zugelassen und ihr könnt die Speicherdaten aus dem Early Access mit in die Vollversion nehmen. Gehört ihr zu den Leuten, die im Early Access gespielt haben, bekommt ihr zudem zwei exklusive, kosmetische Gegenstände: ein Outfit und ein Siegel. Wenn euch das die 25 Euro wert sind, könnt ihr noch bis zum 21. Mai einen Zugang zum Early Access kaufen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder