„Voltron Nevera powered by Rimac“ zählt bereits 100.000 Fahrgäste

02. Mai 2024 , 15:56 Uhr

Rust (pm/dk) – Riesen Ansturm auf die neue Attraktion im Europapark Rust: Nachdem die neue Achterbahn erst vergangene Woche eröffnete, haben schon jetzt über 100.000 Menschen die Fahrt mit dem Multi Launch Coaster gewagt.

100.000. Fahrgast wird gefeiert

Der neue Multi Launch Coaster im Themenbereich Kroatien ist schon jetzt ein voller Erfolg und stößt bei den Besuchern auf Begeisterung. Nicht einmal eine Woche nach der offiziellen Eröffnung zählte die 14. Achterbahn des Europa-Park bereits den 100.000 Fahrgast – der nach seiner Fahrt am Donnerstag von den geschäftsführenden Gesellschaftern Michael und Thomas Mack gebührend mit Luftschlangen und einem Blumenstrauß in Empfang genommen wurde. Anne-Marie Vonk, 52, war gemeinsam mit ihrem Mann extra aus den Niederlanden angereist, um einen Kurzurlaub im Europa-Park Erlebnis-Resort zu verbringen und freute sich sehr über die Überraschung. Ihr Fazit: „Die Attraktion und die Thematisierung sind wirklich super!“

Begeistert alle Altersklassen

Michael Mack: „Mit Voltron Nevera und dem Kroatischen Themenbereich haben wir mit der MACK One ein weiteres Highlight im Europa-Park geschaffen. Das Fahrerlebnis ist wirklich weltweit einzigartig. Es freut mich, dass auch unsere Besucher das so sehen“. Auch Thomas Mack zeigte sich begeistert von der positiven Resonanz: „Ich freue mich, dass Voltron Nevera bei den nationalen als auch bei den internationalen Gästen so gut ankommt. Es ist schön, dass die Attraktion es schafft, Besucher aller Altersklassen zu überzeugen“.

Zahlreiche Rekorde

Deutschlands größter Freizeitpark hat den Stryker-Coaster von MACK Rides am 26. April nach über zwei Jahren Bauzeit im 17. europäischen Themenbereich Kroatien eröffnet. Die Attraktion beschleunigt gleich vier Mal katapultartig auf bis zu 100 Stundenkilometer, davon einmal rückwärts. Mit sieben Überkopf-Elementen, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit am Stück und dem steilsten Launch der Welt von 105 Grad stellt die neue Achterbahn zahlreiche neue Rekorde auf.

Anzeige
100.000 Besucher Achterbahn Europapark Rust Voltron

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Das macht Kanzler Merz am heutigen Samstag im Europa-Park Rust (dpa/jal) – Seinen offiziellen Antrittsbesuch im Südwesten hat Bundeskanzler Friedrich Merz schon absolviert, nun stattet er auch einem der wohl beliebtesten Touristenziele im Land einen Besuch ab: Am Samstag wird der CDU-Politiker im Europa-Park im südbadischen Rust erwartet. Ob auf dem Programm des Kanzlers auch eine Fahrt in den schnellen Achterbahnen des Freizeitparks steht, war im Vorfeld 09.07.2025 Achterbahn Euro-Mir im Europa-Park soll neuen Look bekommen– kein Abriss geplant Rust (dpa/dk) -  Europa-Park Rust steht eine Veränderung bei einer der bekanntesten Attraktionen an: Die fast 30 Jahre alte Achterbahn „Euro-Mir“ soll in den kommenden Jahren überarbeitet werden. Ein Abriss ist laut Parkgeschäftsführer Michael Mack nicht vorgesehen. 08.06.2026 Das plant der Europa-Park für den neuen Themenbereich Rust (dpa/dk) - Raumfahrt trifft Freizeitpark: Im Europa-Park in Rust entsteht ein neuer Themenbereich rund um das Thema Weltraum. Dafür arbeitet der Park künftig mit der europäischen Raumfahrtagentur ESA zusammen. Fertig werden soll der Bereich im Jahr 2028. 11.02.2026 „Rulantica“-Prozess: Familie des Mädchens kämpft bis heute mit den Folgen Rust (dpa/dk) - Im Prozess um die mutmaßliche Entführung und den Missbrauch eines Mädchens im Erlebnisbad „Rulantica“ in Rust sind jetzt bewegende Details bekannt geworden. Vor dem Landgericht Freiburg schilderte der Vater des Kindes die verzweifelte Suche nach seiner Tochter – und erhob schwere Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Bades und die Polizei.