Kronau (pol/er24/tk) – In der Nacht war die A5 Richtung Walldorf voll gesperrt – nach einem Unfall Höhe Kronau mussten erstmal zwei Verletzte versorgt und die Trümmer weggeräumt werden. Aktuell sorgt ein Unfall zwischen Kreuz Walldorf und Wiesloch für Verkehrsbehinderungen auf der A5.
Zwei leicht verletzte Personen und großer Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der A5 kurz hinter der Anschlussstelle Kronau. Gegen 20.10 Uhr kam es während des andauernden Regens auf der Autobahn zur Kollision zwischen einem Audi und einem Citroen. Laut ersten Angaben der Polizei soll auch ein Lastwagen durch einen Spurwechsel bei dem Zusammenstoß beteiligt gewesen sein.
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Waghäusel und Kronau, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei rückten an. Die zwei Verletzten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und musste stromführende Teile des Audis trennen, da es sich um ein Elektroauto handelte. Aufgrund der Maßnahmen und den Rettungsarbeiten war die Fahrspur der A5 kurz nach Kronau Richtung Walldorf bis 23:20 Uhr gesperrt.
Aber es nicht lang gedauert, da gab es den nächsten Unfall auf der A5: am Freitagmorgen gegen 06:20 Uhr kam es in Fahrtrichtung Heidelberg zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem LKW. Ob Unfallbeteiligte verletzt wurden, ist nach ersten Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.