Vollsperrung B463 zwischen Dennjächt und Bad Liebenzell

30. Juli 2026 , 03:25 Uhr

Calw (pm/tk) – Im Rahmen eine Bundestraßenbau-Programms wird die B463 zwischen Dennjächt und Bad Liebenzell in zwei Bauabschnitten saniert.

Erster Bauabschnitt

Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, 30. Juli 2026. Gleichzeitig wird die Vollsperrung des ersten Bauabschnitts eingerichtet. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von Dennjächt bis zur Einmündung in das Monbachtal.

Das Monbachtal bleibt während dieser Bauphase aus Richtung Bad Liebenzell erreichbar. Für die Arbeiten in diesem Abschnitt ist eine Dauer von etwa drei bis vier Wochen vorgesehen. Nach Abschluss der Arbeiten wird der erste Bauabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Zweiter Bauabschnitt

Anschließend beginnt die Sanierung des zweiten Abschnitts zwischen der Einmündung in das Monbachtal und Bad Liebenzell. Das Bauende befindet sich am Ortseingang von Bad Liebenzell, etwa auf Höhe des Netto-Marktes. Die Arbeiten in diesem Bereich werden voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien andauern.

Umleitung ausgeschildert

Für die Dauer der Vollsperrung wird der Verkehr aus Richtung Bad Liebenzell über die L343, die L574 und die B463 umgeleitet. Die Umleitungsstrecke führt über Unterhaugstett, Neuhausen, Schellbronn, Hohenwart, Huchenfeld, Pforzheim und Unterreichenbach.

Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmenden und betroffenen Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Anzeige
B463 Bad Liebenzell Baustelle Dennjächt Hohenwart Huchenfeld Kreis Calw Monbachtal Neuhausen Pforzheim Sanierung Schellbronn Umleitung Unterhaugstett Unterreichenbach

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2026 Pforzheim, Karlsruhe, Kuppenheim, Loßburg - viele neue Baustellen Region (pm/tk) - Autofahrer müssen wieder die Zähne zusammenbeißen: Ab heute gibt es neue Baustellen auf den Straßen der Region. Betroffen sind die B294, die L77, die L554, die L574 und in Karlsruhe die Knielinger Allee. 23.08.2026 Umleitungsstrecke zu stark beansprucht - Fahrbahnerneuerung in Wildberg Wildberg (pm/tk) - Seit eineinhalb Jahren wird die Nagoldbrücke in Wildberg neu gebaut; der Verkehr wurde über den Saronweg umgeleitet. Jetzt muss die Straße saniert werden. 29.09.2026 Sanierung der B36 bei Rheinstetten beendet - nächste Baustelle bei Durmersheim angekündigt Rheinstetten/Durmersheim (pm/tk) - Seit Juni wurde der Fahrbahnbelag der B36 bei Rheinstetten erneuert. Nach Ende des dritten Bauabschnitts wird die Bundesstraße heute wieder frei...aber schon Mitte Oktober steht die nächste Fahrbahnsanierung auf der Bundesstraße an. 08.08.2026 Ortsdurchfahrt Wiernsheim wird saniert - Vollsperrung ab Montag Wiernsheim (pm/tk) - Die Fahrbahndecke der L 1134 in Wiernsheim wird erneuert. Die Verkehrssicherung und Umleitungsstrecke werden stufenweise eingerichtet.