Vollsperrung aufgehoben: B28 im Schwarzwald wieder befahrbar

15. August 2022 , 14:00 Uhr

Schwarzwald (pm/ms) – Die B28 zwischen Bad Griesbach (Bad Peterstal-Griesbach, Ortenaukreis) und Alexanderschanze (Kreis Freudenstadt) ist wieder durchgängig befahrbar. Die Vollsperrung wurde am vergangenen Freitag aufgehoben. Damit endet die Sanierung der Strecke eine Woche früher als geplant.

Sanierung der B28 abgeschlossen

Nach aufwändiger Sanierung wurde am vergangenen Freitagnachmittag, 12. August, die B 28 auch im unteren Bauabschnitt zwischen dem Ortsausgang von Bad Griesbach (Mitte Einmündung Hofacker) bis zur oberen Zufahrt zum Dollenberg wieder für den Verkehr freigegeben. Somit ist die komplette Bundesstraße zwischen Bad Griesbach und der B 500 Alexanderschanze wieder
in beiden Richtungen durchgängig befahrbar. Die Sanierung der Bundesstraße konnte somit eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden.

2 Millionen Euro für Sanierung

Die Kosten der Sanierung des rund sieben Kilometer langen Streckenabschnitts in Höhe von rund zwei Millionen Euro trägt der Bund.

Regierungspräsidium zufrieden

Das RP zeigte sich erfreut über den reibungslosen Ablauf und das gute Ergebnis der von der Firma Huber aus Gengenbach durchgeführten Sanierung und bedankt sich für die Geduld der Bürgerinnen und Bürger sowie der ansässigen Betriebe.

Anzeige
B28 Sanierung Schwarzwaldhochstraße

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Schwarzwaldhochstraße wird saniert - Zweiter Bauabschnitt bei Geroldsau Baden-Baden (pm/tk) - Bei der Fahrbahnsanierung der B 500/Schwarzwaldhochstraße im Bereich Geroldsau wird der zweite Bauabschnitt umgesetzt. 16.07.2025 Sanierungsarbeiten auf B500 zwischen Unterstmatt und Bühl-Sand Bühl (pm/tk) - Sanierungsarbeiten auf der Schwarzwaldhochstraße. Für Autofahrer bedeutet das bis Freitag Verkehrsbehinderungen zwischen Unterstmatt und Bühl-Sand. 16.03.2026 Ab heute Zeltplatz im Trekking-Camp Schwarzwald buchbar Bühlertal/Ruhestein (pm/tk) - Die Online-Buchungsplattform für die Trekking-Camps im Nationalpark Schwarzwald ist ab heute, 8 Uhr, freigeschaltet. Die Saison beginnt am 1. Mai. 10.03.2026 Wolf im Nordschwarzwald wird vorerst nicht mehr gejagt Schwarzwald (dpa/dk) - Die Jagd auf den Wolf an der Hornisgrinde ist erst einmal beendet. Das Umweltministerium in Stuttgart hat entschieden, die Abschuss-Genehmigung nicht über den 10. März hinaus zu verlängern. Ganz vom Tisch ist das Thema damit aber nicht.