Voller Trainingsplatz beim KSC vor Topspiel gegen Köln

01. März 2025 , 10:56 Uhr

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC lassen die Wechselgerüchte um Leon Jensen zum Konkurrenten Hertha BSC kalt. Medienberichten zufolge soll der Mittelfeldspieler vor einer Rückkehr in die Hauptstadt stehen, wo er in der Jugend zwischen 2014 und 2016 ausgebildet wurde. «Leon hat einen auflaufenden Vertrag. Das ist das, was wir wissen», erklärte Eichner vor dem Abendspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln am Samstag (20.30 Uhr/Sport 1 und Sky). Er selbst habe darüber keine Informationen, so der 42-Jährige. Ob Jensen, der zuletzt in der Anfangsformation fehlte, gegen den Aufstiegskandidaten wieder in der Startelf stehen wird, verriet Eichner nicht. Nur so viel: «Ich fand, dass Leon eine sehr ansprechende Einwechslung letzte Woche hatte», sagte er.

Voller Trainingsplatz

Nahezu sicher ist dagegen, dass die Karlsruher erneut auf die neugestaltete Fünferkette setzen werden. «Der einfachste Grund, der dafürspricht, ist der Sieg am vergangenen Wochenende», erklärte Eichner. Am Sonntag hatten die bis dahin in der Rückrunde sieglosen Badener gegen den 1. FC Magdeburg (3:1) ihren ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Auch das Gefühl der Mannschaft habe diese Ansicht bestätigt, trotz schwacher erster Hälfte.

Zur Freude des Coaches sei auch der Trainingsplatz im Wildpark «wieder voll» und somit auch ein «zunehmender Konkurrenzdruck» zu spüren gewesen, sagte Eichner.

Anzeige
Eichner Karlsruhe KSC

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 29.10.2025 «Wäre dramatisch»: KSC sorgt sich nach Pokal-Aus um Egloff Mönchengladbach (dpa/tk) - Schlimmer noch als die Niederlage in Gladbach würde die Karlsruher ein längerer Ausfall von Lilian Egloff treffen. Trainer Christian Eichner ist voll des Lobes für den jungen Offensivmann.