Vollbrand in Ispringen sorgt für Großeinsatz

24. April 2022 , 15:23 Uhr

Ispringen (er24/jw) –  Am Sonntagmittag gegen 12:32 Uhr in Ispringen im Enzkreis löschte die Feuerwehr ein Fahrzeug im Wohngebiet, das lichterloh in Flammen stand.

Qualm aus dem Motorraum

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es, laut Angaben eines der Insassen, erst zu einem Schmorgeruch im Innenraum des BMW’s. Als der Fahrer das Fahrzeug in seinem Innenhof abgestellt hatte, bemerkten beide Insassen Qualm aus dem Motorraum.

Insassen versuchen mit Wasserflaschen zu löschen

Sie versuchten den Entstehungsbrand mit Wasserflaschen zu löschen, jedoch vergeblich. Der Brand breitete sich schnell aus und es entstand ein Vollbrand des BMW. Die Feuerwehr Ispringen hatte den Brand schnell unter Kontrolle, musste aber aufgrund der Nähe zu einem Wohnhaus dieses ebenfalls schützen indem sie die Fassade mit Wasser benetzte.

Verletzte gab es zum Glück keine. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt. 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt