Vollbrand in Ispringen sorgt für Großeinsatz

24. April 2022 , 15:23 Uhr

Ispringen (er24/jw) –  Am Sonntagmittag gegen 12:32 Uhr in Ispringen im Enzkreis löschte die Feuerwehr ein Fahrzeug im Wohngebiet, das lichterloh in Flammen stand.

Qualm aus dem Motorraum

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es, laut Angaben eines der Insassen, erst zu einem Schmorgeruch im Innenraum des BMW’s. Als der Fahrer das Fahrzeug in seinem Innenhof abgestellt hatte, bemerkten beide Insassen Qualm aus dem Motorraum.

Insassen versuchen mit Wasserflaschen zu löschen

Sie versuchten den Entstehungsbrand mit Wasserflaschen zu löschen, jedoch vergeblich. Der Brand breitete sich schnell aus und es entstand ein Vollbrand des BMW. Die Feuerwehr Ispringen hatte den Brand schnell unter Kontrolle, musste aber aufgrund der Nähe zu einem Wohnhaus dieses ebenfalls schützen indem sie die Fassade mit Wasser benetzte.

Verletzte gab es zum Glück keine. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.