Volksschauspiele Ötigheim spenden 15.600 Euro an Polizeistiftung

18. August 2025 , 07:47 Uhr

Ötigheim (pm/ms) – Die Volksschauspiele Ötigheim haben der Polizeistiftung Baden-Württemberg eine Spende von 15.600 Euro überreicht. Der Betrag war beim Gala-Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Ende Mai auf Deutschlands größter Freilichtbühne zusammengekommen.

Übergabe auf der Freilichtbühne

Maximilian Tüg, Vorsitzender der Volksschauspiele, übergab den symbolischen Scheck im Beisein von Dirigent Mario Ströhm und Kriminaloberkommissar Markus Weisenburger an Polizeidirektor Raphael Fiedler. „Diese Spende ist ein Ausdruck großer Wertschätzung für die Arbeit unserer Polizeikräfte“, betonte Tüg.

Hilfe für Polizisten in Not

Die Polizeistiftung Baden-Württemberg unterstützt seit Jahren Polizistinnen, Polizisten und deren Familien, die durch Krankheit, Unfall oder andere Schicksalsschläge in Not geraten sind. Mit der Spende aus Ötigheim kann die Stiftung auch künftig unbürokratisch und wirksam helfen.

Anzeige
Benefizkonzert Ötigheim Polizeimusikkorps Karlsruhe Polizeistiftung Baden-Württemberg Spende Volksschauspiele

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Volksschauspiele Ötigheim - Vorverkaufsstart für Theatersommer 2026 Ötigheim (pm/tk) - Zwei Neuinszenierungen, zwei Wiederaufnahmen, zwei Festliche Konzerte und fünf hochkarätige Gastspiele – so bunt präsentiert sich der neue Spielplan der Volksschauspiele Ötigheim. 28.10.2025 B3 bei Ötigheim nach zwei Unfällen gesperrt Ötigheim (pol/tk) - Am Montagmorgen ist es auf der B3 in Höhe Ötigheim zu gleich mehreren Unfällen gekommen. Es entstand großer Sachschaden und die Bundesstraße musste für Stunde gesperrt werden. 17.09.2025 Vermeintlicher Mobilfunkmitarbeiter in Ötigheim - Polizei mahnt zur Vorsicht Ötigheim (ots) - Zwei angebliche Mitarbeiter eines Mobilfunkdienstleisters klingelten bei einem alten Mann in Ötigheim und verhalten sich merkwürdig. Was genau sie im Schilde führten, ist unklar. 10.03.2025 Rund 300 Ochsenfrösche geschossen - Kontrolle in Ötigheim Karlsruhe (dpa/tk) - Rund 300 Ochsenfrösche sind im vergangenen Jahr in der Region um Karlsruhe geschossen worden, knapp halb so viele wie 2023.