Volksschauspiele Ötigheim in diesem Jahr mit Beatrice Egli und Gregor Meyle

07. Januar 2020 , 13:26 Uhr

Ötigheim (pm/cmk) Erst vor vier Wochen begann der Vorverkauf für den Theatersommer 2020 der Volksschauspiele Ötigheim. Schon jetzt sind rund 45.000 Karten verkauft worden. Das dürfte nicht zuletzt an den prominenten Gästen liegen, die in Ötigheim ihr Können zum Besten geben werden. So erwarten die Volksschauspiele unter anderem die Schlagersängerin und ehemalige Deutschland sucht den Superstar (DSDS) – Siegerin Beatrice Egli und Gregor Meyle, der durch die „Vox“-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekannt wurde. Natürlich dürfen auch Marshall & Alexander nicht fehlen, die in diesem Jahr ihre Abschiedskonzerte spielen werden.

Schon 45.000 Tickets verkauft

Auch im Jahr 2020 haben die Volksschauspiele Ötigheim wieder ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm für ihre Zuschauer zusammengestellt. Dass die Vorfreude darauf bereits steigt zeigen die aktuellen Vorverkaufszahlen. So waren schon vier Wochen nach dem Verkaufsstart rund 45.000 Tickets vergriffen. Geschäftsstellenleiter Marc Moll freut sich darüber besonders: „Unser Programm wurde sehr gut angenommen, für unsere Jubiläumsinszenierung zu Friedrich Schillers ‚Wilhelm Tell‘ sind 21.000 Ticketbestellungen eingegangen, die Hälfte der verfügbaren Karten sind hier bereits verkauft.“

Volksschauspiele zufrieden mit dem Vorverkauf

Und auch die vier Aufführungen des Musicals „Der Zauberer von Oz“ sind in diesem Jahr sehr begehrt. So wurden bereits 9.000 Karten dafür verkauft, das ergibt eine Auslastung von etwa 65 Prozent. Die Festlichen Konzerte sind ebenso gewohnt gut nachgefragt. 70 Prozent der Karten für das Programm „Oper trifft Hollywood“ sind bereits vergriffen.

Beatrice Egli und Peter Kraus sind die Vorverkaufs-Spitzenreiter

Die Volksschauspiele Ötigheim können auch 2020 auf prominente Gäste zählen. „Großen Absatz finden hier die drei Abschiedskonzerte unserer langjährigen Partner Marshall & Alexander, 5.000 Karten sind hier bereits verkauft, die Auslastung beträgt zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 Prozent.“ Die Konzertabende mit Annett Louisan (14.08.), Peter Kraus & Band (15.08.), der Tribute-Show „The Bootleg Beatles“ (16.08.), „Glasperlenspiel“ (18.08.), Gregor Meyle (19.08) und Batrice Egli (20.08.) würden ebenfalls gut nachgefragt. Spitzenreiter, so Moll, seien hier bisher aber die Konzertabende mit Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus und Schlager-Queen Beatrice Egli. Moll betonte aber gleichzeitig, dass es für alle Veranstaltungen noch gute Tickets gebe. Diese sind online erhältlich. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger vor Gericht Bruchsal (dpa/tk) - Mit Vollgas für Social Media? Ein 23-Jähriger soll sich bei einem nächtlichen Autorennen gefilmt haben – unter Drogen und ohne Führerschein. Ein Unbeteiligter stirbt. Nun beginnt der Prozess. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte.