Völlig außer Rand und Band - Betrunkener Radfahrer im Kreis Calw

09. September 2021 , 14:32 Uhr

Althengstett (pol/lk) – Völlig außer Rand und Band ist ein betrunkener Fahrradfahrer bei Althengstett im Kreis Calw gewesen. Der 41-Jährige verletzte unter anderem eine Polizeibeamtin.

Betrunkener Radfahrer stürzt mehrfach auf Landstraße

Gleich mehrere Anrufer hatten den Radfahrer am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Althengstett und Ostelsheim gemeldet. Offenbar war der Mann so stark betrunken, dass er mehrmals hinfiel. Wenn er von Passanten angesprochen wurde, war er äußerst aggressiv. Bei seinen Versuchen weiterzufahren ist es mehrfach fast zu Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern gekommen.

Mann springt in Gebüsch und flüchtet über einen Acker

Als eine hinzugerufene Polizeistreife anhielt versuchte der 41-Jährige sich im Straßengraben zu verstecken und sprang schließlich kopfüber einen Abhang mit Dornenbüschen hinunter. Anschließend kletterte er aus dem Gebüsch und rannte über einen nahegelegenen Acker davon. Die Polizisten verfolgten den Mann und bekamen ihn kurz darauf zu fassen.

Polizeibeamtin wird durch seinen Widerstand leicht verletzt

Der 41-Jährige schlug und trat nach den Polizisten, er beschimpfte und bespuckte sie und betitelte die Beamten mit Ausdrücken, unter anderem auch als „Nazis“. Bei dem Einsatz wurde eine Polizistin leicht verletzt, konnte aber ihren Dienst fortsetzen. Mit erheblichem Kraftaufwand wurde der Mann überwältigt und für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht.

Pöbeleien hören auch im Krankenhaus nicht auf

Auch das Krankenhauspersonal pöbelte der 41-Jährige, der stark nach Alkohol roch, aggressiv an. Eine Behandlung leichter Verletzungen, die er sich beim Hinfallen mit dem Fahrrad oder seinem Sprung den Abhang hinunter zugezogen haben dürfte, war nicht erforderlich. Die Nacht musste der Aggressor dann auf der Wache verbringen. Die Rechnung dafür sowie mehrere Anzeigen folgen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.