Vierjähriger stürzt in Ettlingen aus dem Fenster

21. August 2020 , 12:22 Uhr

Ettlingen (pol/dpa/lk) – Ein kleiner Junge ist in Ettlingen aus dem Fenster einer Wohnung acht Meter in die Tiefe gestürzt. Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungswagen fuhr den Vierjährigen mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Acht Meter in die Tiefe gestürzt

Ersten Ermittlungen zufolge hat sich der 4-Jährige zusammen mit seinen beiden jüngeren Geschwistern am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr unbeabsichtigt in der Wohnung in Ettlingen eingeschlossen. Während die Mutter zusammen mit einem Hausmeister versuchte, die Türe wieder zu öffnen, stürzte der Junge aus acht Metern Höhe aus dem Fenster auf die Straße.

Lebensgefahr besteht nicht

Mehrere Nachbarn aus einem gegenüber liegenden Wohnhaus alarmierten die Rettungskräfte und leisteten erste Hilfe. Der 4-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Raubüberfall in Ettlinger Bäckerei – Täter flüchtig Ettlingen (svs/pol) – Ein unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen eine Bäckerei im Odertalweg in Ettlingen überfallen und Bargeld erbeutet. Der Täter konnte unerkannt fliehen. 15.10.2025 Ettlinger Eiscafé Pierod verlässt nach 40 Jahren den Kirchenplatz Ettlingen (dk) - Seit über 40 Jahren gehört das Eiscafé Pierod zum Kirchenplatz und prägt das Bild der Altstadt. Doch jetzt steht ein großer Umbruch bevor: Wegen umfassender Sanierungsarbeiten am Gebäude muss das Traditionscafé vorübergehend ausziehen. Auf das Eis muss aber nicht verzichtet werden. 06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 01.09.2025 Ettlingen: Polizei überwältigt bewaffnete Frau im Bademantel Ettlingen (dpa/dk) – Mitten in der Nacht kam es in Ettlingen zu einem ungewöhnlichen und gefährlichen Einsatz für die Polizei: Eine 37-jährige Frau, bekleidet mit einem Bademantel und bewaffnet mit einem Küchenmesser, wurde von Beamten überwältigt.