Rheinstetten (pm/dk) – Autofahrer müssen sich ab dem 27. Oktober auf Verkehrsbehinderungen rund um den Messetunnel Rheinstetten einstellen. Ausgerechnet während der beliebten Verbrauchermesse offerta. Grund ist die Erneuerung der Beleuchtung auf der Kreisstraße 3581 im Bereich Silberstreifen.
Für die Arbeiten wird der Tunnel vollständig gesperrt. Geplant war eine Sperrung von fünf Wochen. Ende November wurde aber dann bekannt, dass sich die Bauarbeiten nochmal verzögern – um eine Woche. Der Tunnel ist also noch bis KW49 gesperrt.
Der Verkehr wird während dieser Zeit über die Bundesstraße 36 sowie die Landesstraße 566 Ettlingen/Kiesdreieck umgeleitet. Eine entsprechende Wegweisung wird im Bereich der Messe ausgeschildert.
Die Arbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen sein. Geh- und Radwege bleiben während der gesamten Bauzeit nutzbar und sind von der Sperrung nicht betroffen.