Vier Schwerverletzte bei heftigem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe

17. November 2019 , 19:15 Uhr

Karlsruhe (pm/bo) Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und sechs Verletzten ereignete sich am Sonntagabend gegen 17 Uhr auf der A5 bei Karlsruhe. Ein Großaufgebot an Feuerwehren, Rettungskräfte und Polizei ist im Einsatz.

Mehrere Pkw kollidieren

Um kurz vor 17 Uhr kollidierten auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt/Norden, zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte, insgesamt vier Fahrzeuge miteinandner. Die Kollision war hierbei so enorm, dass alle vier Fahrzeuge erhebliche Beschädigungen davon trugen.

Polizei hat Unfallermittlungen aufgenommen

Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, vier davon schwer. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren aus Karlsruhe war im Einsatz. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert. Hierfür musste die Fahrbahn bis auf den linken Fahrstreifen gesperrt werden.

 

Anzeige
A% Blau.licht Frankfurt gesperrt KA Karlsruhe Mitte Pkw Stau Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Folgenschwerer Spurwechsel - Langer Stau nach Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Langer Stau auf der A5 am Dienstag im Feierabendverkehr. Ein Lkw hatte beim Spurwechsel ein Auto erfasst. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 20.04.2025 Karlsruhe: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW tödlich verletzt Karlsruhe (pol/nr) - Auf dem Weg durch die anderen Ortschaften wurde eine Fahrradfahrerin von einem PKW-Fahrer erwischt und verstarb an den daraus resultierenden Aufprallschäden. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau.