Enzkreis: Vier Rinder wegen Unfallgefahr erlegt - B10 gesperrt

02. November 2022 , 09:32 Uhr

Enzkreis (dpa/lsw) – Vier freilaufende Rinder sind erschossen worden, nachdem ein weiteres bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 in der Nähe von Remchingen getötet worden war. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fand man die vier Rinder am Dienstagabend in einem nahe gelegenen Waldstück, wo ein Jäger sie schließlich erlegte, um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Bundesstraße 10 war währenddessen für eineinhalb Stunden gesperrt. Versuche, die Tiere einzufangen, waren laut Polizei zuvor gescheitert.

Fahrer war unverletzt

Zwei der insgesamt fünf Tiere kreuzten am frühen Dienstagmorgen die Straße, als eines der beiden von einem Auto erfasst wurde. Der 30-jährige Fahrer des Wagens blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die übrigen Tiere hielten sich in Unfallnähe auf und flüchteten.

Anzeige
B10 erschossen Remchingen Rinder Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Fahrraddemos in Pforzheim und Neuhausen: Verkehrsbehinderungen erwartet Pforzheim/Neuhausen (pm/dk) – Am Donnerstag und Sonntag müssen sich Autofahrer in Pforzheim und dem Enzkreis auf Einschränkungen im Straßenverkehr einstellen. Grund dafür sind zwei geplante Demonstrationen von Fahrradfahrern, die auf ein tragisches Unglück aufmerksam machen wollen - den Tod des Fahrrad-Aktivisten Natenom vor genau einem Jahr. Die Polizei rechnet mit Verzögerungen, empfiehlt jedoch, die betroffenen Strecken nach Möglichkeit zu meiden. 19.11.2025 A8-Dauerbaustelle: 2026 bringt wichtigen Meilenstein – und Vollsperrungen Pforzheim (pm/dk) - Die Arbeiten am sechsstreifigen Ausbau der A8 bei der Enztalquerung zählen zu den größten Infrastrukturprojekten in Baden-Württemberg. Beim 14. Treffen des Projektbegleitkreises hat die Autobahn GmbH nun über den aktuellen Stand informiert – und erste Maßnahmen vorgestellt, die 2026 anstehen. 05.11.2025 Stau im Feierabendverkehr nach Unfall auf Südtangente Karlsruhe (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag auf der B10-Südtangente zu Chaos geführt. Ein Auto hatte sich nach einer Kollision überschlagen. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und