Vier Personen erleiden Rauchgasvergiftung nach Kellerbrand in Pforzheim

28. Februar 2021 , 12:14 Uhr

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Brand in einem Pforzheimer Wohnhaus ausgerückt. Dort war im Keller ein akkubetriebenes Haushaltsgerät, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand geraten. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wie die Polizei mitteilte, erlitten drei Hausbewohner und ein Nachbar hierdurch eine Rausgasvergiftung. Alle vier verletzten Personen wurden zur Behandlung in Kliniken aufgenommen. 

Hoher Schaden 

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 45.000 Euro.  Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Gesellstraße gesperrt.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Pforzheim Rauchgasvergiftung Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Autos brennen in Pforzheim - Polizei sucht mutmaßliche Brandstifter Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstagmorgen standen in Pforzheim-Buckenberg zwei Fahrzeuge in Flammen. Die Kripo vermutet Brandstiftung und sucht zwei Verdächtige. 06.08.2025 Feuerteufel in Pforzheim? Zwei Autos und ein Anhänger brennen in der Nacht Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Oststadt gerufen. Zwei Pkw und ein Anhänger wurden Opfer der Flammen. Die Kripo ermittelt. 06.05.2025 Heldentat in Pforzheim: Jugendlicher warnt Bewohner bei Wohnungsbrand Pforzheim (pol/tk) - Am Montagabend brennt es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Ein jugendlicher Bewohner bemerkt das Feuer und alarmiert umgehend alle Nachbarn. 04.05.2025 Pforzheim - Brand in Wohn-Geschäftsgebäude, zwei Leichtverletzte Pforzheim (pol/nr) - Ein gelegtes Feuer? Gegenüber eines Gymnasiums? Die Polizei ermittelt weiter bezüglich den zwei potentiellen Tätern und bittet um Zeugenaussagen.