Verursacherin kehrt zur Unfallstelle zurück: Zeugen zu Unfall in Karlsruhe gesucht

10. Januar 2021 , 06:52 Uhr

Karlsruhe (pol/bo) – Die Polizei Karlsruhe ist derzeit auf der Suche nach Zeugen, die einen Unfall, der sich am Freitag in der Waldhornstraße ereignet hatte, beobachten konnten. Sie werden gebeten sich unter 0721/666-3311 zu melden.

Ohne Führerschein unterwegs

Eine 20-jährige Frau befuhr am Freitag gegen 15.00 Uhr die Waldhornstraße, aus Richtung Schlossplatz kommend, über eine dortige Rechtskurve, in Richtung Kronenplatz. Auf der regennassen Fahrbahn geriet sie dann nach links, über den dortigen Fahrstreifen, von ihrer Fahrbahnseite ab und rutschte durch den Gegenverkehr über den Bordstein in eine Hecke. Als Grund für den Unfall vermutet die Polizei derzeit überhöhte Geschwindigkeit. Die junge Frau verließ daraufhin mit Beifahrern den Unfallwagen, einen weißen Mercedes mit Hamburger Zulassung, und flüchtete zunächst unerkannt. Kurze Zeit später kam sie mit einem Taxi an die Unfallstelle zurück und gab sich als Fahrerin zu erkennen. Die Frau ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Polizei sucht Zeugen und mögliche Gefährdete

Zeugen und mögliche gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, die zur Unfallzeit als Gegenverkehr die Waldhornstraße in Richtung Schloss befuhren, werden ersucht sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Rufnummer 0721/666-3311 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.