Vertrauen ins Navi führt zu Vollsperrung des Grötzinger Tunnels

29. Juni 2021 , 14:09 Uhr

Karlsruhe-Grötzingen (pol/mt) – Weil er auf sein Navigationsgerät gehört hat, versuchte ein 62-jähriger Autofahrer im Grötzinger Tunnel zu wenden. Die Folge war eine Vollsperrung am Montagnachmittag. 

Zusammenstoß mit Kleinlaster-Fahrer

Der Autofahrer ist gegen 14.30 Uhr in seinem Ford Mondeo auf der parallel zum Tunnel verlaufenden Augustenburgstraße in Richtung Karlsruhe-Durlach unterwegs gewesen, als ihm sein Navigationsgerät erklärte er solle wenden. Dies hat der Mann dann am Tunnelende getan und dabei einen aus der Röhre hinausfahrenden Kleinlaster übersehen. Es ist zu einem Zusammenstoß der beiden gekommen. Insgesamt ist ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro entstand und der 58-jährige Kleinlaster-Fahrer hat sich leicht verletzt. Der Grötzinger Tunnel ist bis etwa 16 Uhr gesperrt gewesen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt hat. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 19.12.2025 KSC vor Bochum-Spiel: Personalsorgen wachsen – Eichner setzt auf Trotzreaktion Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC geht angeschlagen in den Hinrunden-Abschluss beim VfL Bochum. Nach fünf Niederlagen in Serie und einer unruhigen Woche wird die Lage beim Tabellenachten der 2. Bundesliga auch personell immer schwieriger. Trainer Christian Eichner muss am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gleich mehrere Ausfälle kompensieren – und hofft trotzdem auf eine klare Reaktion seiner Mannschaft. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.