Karlsruhe (pm/dk) – Nach einem brutalen Streit in der Nacht auf Samstag ist ein 46-jähriger Mann aus Georgien wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft genommen worden. Laut gemeinsamer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe soll der Mann einem 27-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand in den Hals gestochen haben.
Auseinandersetzung in Wohnung in Grünwinkel
Nach aktuellem Ermittlungsstand hielten sich der Tatverdächtige und das spätere Opfer gemeinsam mit weiteren Personen in einer Wohnung im Stadtteil Grünwinkel auf. Gegen 2:10 Uhr kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern, der offenbar eskalierte. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 46-Jährige mindestens einmal mit einem spitzen Gegenstand auf den Hals seines 27-jährigen Kontrahenten eingestochen haben.
Opfer verletzt – Tatverdächtiger flüchtet
Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt und durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort.
Festnahme am Samstagabend
Im Rahmen intensiver Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte die Polizei den mutmaßlichen Angreifer am Samstagabend gegen 20 Uhr an seiner Wohnanschrift in Karlsruhe aufgreifen. Die Festnahme verlief laut Polizeiangaben widerstandslos.
Am Sonntag wurde der Beschuldigte dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.