Versuchter Raub in Karlsruhe-Weiherfeld

21. Juni 2023 , 14:35 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Die Polizei sucht Zeugen nach einem versuchtem Raub auf einen 17-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch.

Zwei Unbekannte griffen an

Laut der Polizei war der 17-Jährige gegen 23:00 Uhr am Dienstagabend auf dem Fuß-und Radweg der Straße „Links der Alb“ unterwegs, als er von zwei unbekannten jungen Männern angesprochen wurde. Nachdem der Jugendliche zunächst nicht auf deren Ansprache reagiert hatte, drehte sich einer der Männer zu ihm um und forderte ihn auf, sein Mobiltelefon und seine Kopfhörer herauszugeben. Als der Geschädigte verneinte, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust in den Bauch. Der 17-Jährige sackte daraufhin zunächst kurz zusammen, setzte sich dann jedoch gegen den Angreifer zu Wehr und rannte zu Fuß nach Hause.

Sofort eingeleitete Fahndung erfolglos

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Bei dem Haupttäter soll es sich laut dem Tatopfer um einen rund 175 cm großen Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren handeln. Er soll von schlanker Statur sein und dunkle kurze Haare haben. Zur Tatzeit habe er eine schwarze lange Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover und weiße Schuhe getragen.

Sein Begleiter sei im gleichen Alter gewesen und ebenfalls zwischen 170 cm und 180 cm groß gewesen. Er sei von kräftiger Statur und habe eine kurze schwarze Sporthose, eine schwarze Trainingsjacke mit weißem Markenemblem auf der Brust, weiße Schuhe und eine schwarze Basecap getragen.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige
Karlsruhe Polizei Raub Weiherfeld-Dammerstock,

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet. 01.08.2025 Seriengewalttäter greift Sportler in Karlsruhe an – Polizei ermittelt Karlsruhe (dpa/dk) - In der Karlsruher Waldstadt sorgt eine Serie von gewalttätigen Übergriffen auf Sportler für große Beunruhigung. Innerhalb weniger Tage kam es zu drei brutalen Angriffen im Bereich von Trimm-Dich-Pfaden und Outdoor-Trainingsplätzen – alle in unmittelbarer Nähe zu Sportanlagen. Die Polizei vermutet, dass ein Serientäter für die Attacken verantwortlich sein könnte. 16.12.2024 Nach schwerem Raubüberfall in Ötigheim - zwei Verdächtige in Karlsruhe verhaftet Rastatt (pol/tk) - Anfang Dezember überfallen zwei Männer einen Rentner in Ötigheim. Sie schlagen und fesseln ihn und rauben ihn aus. Zwei Tatverdächtige wurden in Karlsruhe vorläufig festgenommen. 14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen.