Versuchte Vergewaltigung in Bretten - Männer gehen auf Verdächtigen los

06. September 2021 , 17:15 Uhr

Bretten (pol/lk) – Ein 38-Jähriger soll einer jungen Frau in Bretten ein Messer an den Hals gehalten und versucht haben, sie zu vergewaltigen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchte schwere Vergewaltigung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Frau mit Messer zum Sex zwingen wollen

Dem aus Rumänien stammenden Mann wird vorgeworfen, in der Nacht zu Freitag in einer Unterkunft für Fabrikarbeiter in Bretten versucht zu haben, eine 20-jährige Frau mit einem Messer gegen ihren Willen zum Sex zu zwingen. Die junge Frau habe sich gewehrt und in Richtung Küche fliehen können. Der Verdächtige sei ihr gefolgt und habe sein Opfer so gestoßen, dass es gestürzt und durch eine Glasscheibe in der Küchentür gefallen sei. Die Frau erlitt durch den Vorfall Schnittverletzungen.

Angreifer von mehreren Bewohnern geschlagen

Daraufhin soll der 38-Jährige von mehreren Bewohnern der Unterkunft geschlagen worden sein. Der Mann wies bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten erhebliche Verletzungen auf, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Gegen mehrere Bewohner der Unterkunft wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

38-Jähriger in Justizkrankenhaus gebracht

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Ermittlungsrichter gegen den 38-Jährigen einen Haftbefehl. Der Mann wurde anschließend in ein Justizkrankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B35 bei Bretten  Bretten (pol/svs) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Bretten wurden am Donnerstagmittag zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. 03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.