Versuchte Vergewaltigung in Bretten - Männer gehen auf Verdächtigen los

06. September 2021 , 17:15 Uhr

Bretten (pol/lk) – Ein 38-Jähriger soll einer jungen Frau in Bretten ein Messer an den Hals gehalten und versucht haben, sie zu vergewaltigen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchte schwere Vergewaltigung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Frau mit Messer zum Sex zwingen wollen

Dem aus Rumänien stammenden Mann wird vorgeworfen, in der Nacht zu Freitag in einer Unterkunft für Fabrikarbeiter in Bretten versucht zu haben, eine 20-jährige Frau mit einem Messer gegen ihren Willen zum Sex zu zwingen. Die junge Frau habe sich gewehrt und in Richtung Küche fliehen können. Der Verdächtige sei ihr gefolgt und habe sein Opfer so gestoßen, dass es gestürzt und durch eine Glasscheibe in der Küchentür gefallen sei. Die Frau erlitt durch den Vorfall Schnittverletzungen.

Angreifer von mehreren Bewohnern geschlagen

Daraufhin soll der 38-Jährige von mehreren Bewohnern der Unterkunft geschlagen worden sein. Der Mann wies bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten erhebliche Verletzungen auf, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Gegen mehrere Bewohner der Unterkunft wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

38-Jähriger in Justizkrankenhaus gebracht

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Ermittlungsrichter gegen den 38-Jährigen einen Haftbefehl. Der Mann wurde anschließend in ein Justizkrankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 10.05.2025 Feuer in Einkaufszentrum kurz nach Mitternacht Bretten (dpa/jal) – In einem Einkaufszentrum in Bretten hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Vermutlich ging zuerst ein Feuer von einer brennenden Mülltonne auf die Fassade des Gebäudes über, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 28.12.2024 Verletzte Person bei Gebäudebrand in Bretten-Ruit Bretten-Ruit (er24/jal) – Bei einem Gebäudebrand am Freitagnachmittag in Bretten-Ruit erlitt nach aktuellem Sachstand ein Anwohner eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein.