Verstärkung für die Offensive: KSC verpflichtet Lilian Egloff

02. September 2024 , 17:14 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat sich kurz nach dem “Deadline Day” mit dem 22-jährigen Offensivspieler Lilian Egloff verstärkt. Der gebürtige Heilbronner wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Blau-Weißen und soll die Offensive des KSC weiter beleben.

Karriere-Highlights von Lilian Egloff

Lilian Egloff begann seine Karriere beim VfB Stuttgart, dem er im Alter von zehn Jahren beitrat. Der variabel einsetzbare Spieler, der sich vor allem auf der „Zehnerposition“ im offensiven Mittelfeld wohlfühlt, durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Schwaben. 2020 gab er sein Profidebüt in der 2. Bundesliga und absolvierte anschließend insgesamt 21 Partien in der Fußball-Bundesliga sowie einen Einsatz in der Relegation. Während seiner Zeit in der U17 und U19 zeigte Egloff große Torgefahr und erzielte 27 Treffer in 58 Spielen.

„Hervorragender Offensivspieler“

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim KSC, kommentierte den Transfer: „Mit Lilian Egloff bekommen wir einen hochveranlagten Offensivspieler, der bereits einige Spiele auf Bundesliganiveau bestreiten durfte. Das Trainerteam und der Club werden ihn dabei unterstützen, seine hervorragenden technischen und fußballerischen Fähigkeiten konstant abzurufen, um unseren Kader zu bereichern.“

Nächster Schritt der Karriere

Lilian Egloff selbst äußerte sich zu seinem Wechsel: „Ich möchte beim KSC den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzahlen. Der KSC ist super in die Zweitliga-Saison gestartet, und ich freue mich darauf, meinen Teil zum Erfolg beizutragen.“

Anzeige
Karlsruher SC Neuverpflichtung KSC Fußball-Bundesliga KSC Saisonverstärkung KSC Transfer 2024 Lilian Egloff KSC Lilian Egloff Wechsel Offensivspieler KSC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht.