Vermisstes Känguru aus Waghäusel ist wieder da

23. Oktober 2021 , 15:26 Uhr

seit Mittwoch vermisste Känguru aus dem Landkreis Karlsruhe ist endlich wieder auf seinem Heimatbauernhof in Waghäusel aufgetaucht. Die Polizei teilte am heutigen Samstag mit, das es seine Besitzer am Vormittag wohlbehalten in seinem Gehege gefunden haben.

Das verschwinden und plötzliche auftauchen ist unklar

Das 1,30 Meter große Beuteltier lebt seit über zehn Jahren auf dem Hof und soll bisher nach Angaben des Besitzers keine Versuche unternommen haben auszubüxen. Wo es sich in den vergangenen Tagen aufhielt und wie es zurück in das Gehege kam, ist laut Polizei unklar.

Die suche nach Kängurus ist keine Seltenheit

Es kommt immer wieder vor, dass nach entlaufenen Kängurus gesucht wird. Ende September war im Schwarzwald-Baar-Kreis das Känguru Skippy bei einem Zirkus verschwunden. Wenige Tage später konnte es eingefangen werden. Es war davor schon einmal davongesprungen.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/polizei-sucht-in-waghaeusel-nach-kaenguru-gehege-absichtlich-geoeffnet

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.