Vater wollte seine Kinder retten

Vermisster Tourist am Comer See ist Gastronom aus Bühl

27. August 2025 , 04:26 Uhr

Lecco/Bühl – (dpa/svs) – Am Comer See in Norditalien läuft weiterhin die Suche nach einem vermissten deutschen Touristen. Der Mann war am Montagnachmittag bei Dorio ins Wasser gesprungen, um seine beiden Kinder zu retten – und tauchte seitdem nicht mehr auf. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Vermissten um einen Gastronom aus Bühl.

Unterwasserroboter soll helfen

Feuerwehr und Küstenwache sind ununterbrochen im Einsatz. Am Mittwoch soll ein ferngesteuerter Unterwasserroboter von Sardinien eintreffen, um das mehr als 220 Meter tiefe Gewässer abzusuchen. Bislang fehlt von dem Mann jede Spur.

Vater wollte seine Kinder retten

Der Familienvater war mit seiner Frau und den Kindern auf einem gemieteten Boot unterwegs. Als die Kinder aus noch ungeklärten Gründen über Bord gingen, sprang er sofort ins Wasser. Die Kinder konnten gerettet werden – doch der Vater wurde vermutlich von einer Strömung erfasst.

Offizielle Angaben zur Identität machten die Behörden bisher nicht. Die italienische Tageszeitung La Repubblica berichtet jedoch, dass der 41-Jährige italienische Wurzeln habe und in Bühl, im Landkreis Rastatt, gelebt haben soll. Der Comer See, etwa 80 Kilometer nördlich von Mailand, gehört zu den bekanntesten Urlaubsregionen Italiens. Tragische Badeunfälle ereignen sich dort immer wieder – die Tiefe und die starken Strömungen machen Rettungsaktionen schwierig.

 

Anzeige
Baden-Württemberg Bühl Comer See Familie Feuerwehr Italien Polizei Rettungseinsatz Strömung Tourismus Vermisster

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Lkw-Unfall auf der A5 sorgt für Stau auf allen Ausweichstrecken Bruchsal (er24/tk) - Ein Lastwagen kracht beim Rastplatz Kreuzlach in einem parkenden Sattelzug. Der Auflieger wird komplett aufgerissen, das Fahrerhaus zerfetzt. Trümmerteile und auslaufender Diesel verteilen sich auf der Fahrbahn und verursachen ein Stauchaos im morgendlichen Berufsverkehr. 31.08.2026 Schwerer Motorradunfall: Zwei Biker sterben auf der Schwarzwaldhochstraße Baden-Baden (pol/svs) - Tragisches Unglück auf der Schwarzwaldhochstraße: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B500 im Bereich Sand sind am Sonntagnachmittag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt werden. 31.08.2026 Vermisstensuche am Baggersee Giesen in Hochstetten endet tragisch: Mann nach Techno-Event tot Hochstetten (er24/svs) - Es war ein ausgelassenes Techno-Event in Hochstetten, das tragisch endet: Ein größerer Sucheinsatz am Baggersee Giesen in Linkenheim-Hochstetten bringt traurige Gewissheit. Ein Mann, der nach der Techno-Veranstaltung am See als vermisst gemeldet worden war, konnte nur noch tot geborgen werden. 18.08.2026 Waldbrand bei Schramberg weitgehend gelöscht - Brandgeruch wieder in der Region Schramberg (dpa/tk) - Der Waldbrand bei Schramberg im Kreis Rottweil ist weitgehend gelöscht. Noch immer gibt es Glutnester im schwer zugänglichen Gelände. Die Feuerwehr bleibt weiter im Einsatz. Unterdessen zogen vom großen Waldbrand in Belgien wieder Rauch- und Brandgeruch durch die neue welle-Region