Hochstetten (er24/svs) – Es war ein ausgelassenes Techno-Event in Hochstetten, das tragisch endet: Ein größerer Sucheinsatz am Baggersee Giesen in Linkenheim-Hochstetten bringt traurige Gewissheit. Ein Mann, der nach der Techno-Veranstaltung am See als vermisst gemeldet worden war, konnte nur noch tot geborgen werden.
Gegen 3 Uhr wurde im Zusammenhang mit einer Techno-Veranstaltung am Baggersee Giesen eine männliche Person als vermisst gemeldet. Zunächst suchten Rettungshunde das Gelände und den Uferbereich ab. Danach wurde der Bereich mit einer Drohne und Wärmebildkamera überflogen. Die Suche blieb zunächst ohne Ergebnis.
Gegen 7.45 Uhr wurde erneut Alarm ausgelöst. Feuerwehr und DLRG rückten mit zahlreichen Einsatzkräften an und suchten den See mit insgesamt drei Booten ab. Gegen 8.30 Uhr wurde der vermisste Mann schließlich gefunden und an Land gebracht. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Umstände des Todes sind derzeit Gegenstand der Untersuchungen.