Vermisstenfall aus Calw nach über 42 Jahren geklärt

11. August 2021 , 13:54 Uhr

Calw (pol/lk) – Nach über 42 Jahren konnte ein Vermisstenfall in Calw doch noch aufgeklärt werden. Ein Knochenfund hatte den Stein ins Rollen gebracht.

Knochen in Waldgebiet gefunden

Die 36 Jahre alte Frau war im Juni 1978 als vermisst gemeldet worden. Suchmaßnahmen und Ermittlungen hatten damals nicht zu ihrem Auffinden geführt. Bis zum April dieses Jahres, als ein Notruf die Polizei erreichte, in dem der Fund menschlicher Knochen und Bekleidung in einem Waldgebiet bei Calw mitgeteilt wurde.

Ermittlungen führen zu vermisster Frau

Vor Ort ergaben sich keinerlei Hinweise auf die Identität der Person. Erst akribische Ermittlungen führten schließlich zu dem Vermisstenfall aus den 70er Jahren und es gelang den Beamten, die Knochen und die Kleidung der 36-jährigen Frau zuzuordnen. Letztliche Gewissheit brachte ein DNA-Vergleich. Es ergaben sich bisher keine Hinweise auf eine Gewalttat oder sonstige Fremdeinwirkung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.