Verletzung im Trainingslager: KSC-Profi Beifus reist vorzeitig ab

07. Januar 2026 , 14:22 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Für Marcel Beifus ist das Trainingslager des Karlsruher SC in Spanien schon nach dem ersten Tag beendet. Der Innenverteidiger verletzte sich am Dienstag bei einer Trainingseinheit im spanischen Estepona am Knie. Die Verletzung passierte bei einem Zweikampf während einer Übung.

Rückreise nach Karlsruhe – Diagnose noch offen

Der 23-Jährige wird das Trainingslager in Andalusien verlassen und nach Karlsruhe zurückreisen. Dort soll die Knieverletzung genauer untersucht werden. Das bestätigte ein Sprecher des Karlsruher SC. Eine genaue Diagnose steht bislang noch aus.

Testspiel und Rückrundenstart stehen an

Der Kader von Trainer Christian Eichner bleibt noch bis kommenden Dienstag in Estepona. Am Samstag um 15.30 Uhr steht für den KSC ein Testspiel gegen den tschechischen Meister Slavia Prag auf dem Programm.

In die Zweitliga-Rückrunde startet der aktuell Tabellenneunte am 17. Januar mit einem Auswärtsspiel bei Preußen Münster.

 

Anzeige
Christian Eichner Karlsruher SC Knieverletzung Fußball KSC Estepona KSC Trainingslager Marcel Beifus verletzt Testspiel Slavia Prag Zweite Bundesliga KSC

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Saisonaus für KSC-Verteidiger Marcel Beifus Karlsruhe (pm/dk) - Bittere Nachricht für den Karlsruher SC: Marcel Beifus fällt für den Rest der Saison aus. Der 23-jährige Innenverteidiger hat sich im Trainingslager einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen und muss operiert werden. 16.02.2026 Eichner bleibt trotz 1:5 Trainer des KSC Karlsruhe (dpa/tk) - Nach der deutlichen Pleite in Nürnberg bekennt sich der Karlsruher SC vorerst zu seinem Trainer. Vor dem Heimspiel gegen Kiel steht die Mannschaft nun aber unter Zugzwang. 17.01.2026 Unruhe und sportliche Sorgen beim KSC: Negativtrend belastet den Club Karlsruhe (dpa/dk) - Beim Karlsruher SC geht es derzeit nicht nur auf dem Platz um Schadensbegrenzung. Ein langer Negativtrend und neue Unruhe neben dem Rasen sorgen für eine angespannte Lage rund um den Wildpark. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte.