Verletzte Person bei Gebäudebrand in Bretten-Ruit

28. Dezember 2024 , 13:59 Uhr

Bretten-Ruit (er24/jal) – Bei einem Gebäudebrand am Freitagnachmittag in Bretten-Ruit erlitt nach aktuellem Sachstand ein Anwohner eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus.

Feuerwehr bringt das Feuer schnell unter Kontrolle

Gegen 15.20 Uhr brach an einem Anbau eines Hauses in der Knittlinger Straße im Ortsteil Ruit ein Feuer aus. Die Bewohner konnten das Gebäude offenbar selbständig verlassen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein benachbartes Haus verhindern. Derzeit sind die Nachlöscharbeiten noch in vollem Gange.

Brandursache ist noch unklar

Da aus dem zweiten Gebäude leichter Rauch drang, müssen nun beide Dächer abgedeckt werden um nach möglichen Brandherden zu suchen.  Hinweise auf die Brandursache, die Höhe des Schadens sowie die Dauer der vor Ort noch andauernden Arbeiten der Einsatzkräfte, können derzeit nicht abgesehen werden. Die Knittlinger Straße ist aufgrund des Brandes und den damit verbundenen Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt. Es besteht eine örtliche Umleitung.

Anzeige
Bretten-Ruit Feuer Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 10.05.2025 Feuer in Einkaufszentrum kurz nach Mitternacht Bretten (dpa/jal) – In einem Einkaufszentrum in Bretten hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Vermutlich ging zuerst ein Feuer von einer brennenden Mülltonne auf die Fassade des Gebäudes über, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 19.04.2025 Brennendes Auto in Richtung Karlsruhe löst Feuerwehreinsatz aus Karlsruhe (pm/jal) – Am Karfreitagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal um 11:27 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Im Einsatz waren die Abteilungen Bruchsal und Untergrombach. Ein Kleinbus hatte aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Noteinfahrt bei Weingarten Feuer gefangen. 12.04.2025 Unterstand neben Gartenhütte in Bruchsal vollständig niedergebrannt Bruchsal (pm/jal) – Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal um 23:47 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „unklarer Feuerschein im Freien“ alarmiert. Der Feuerschein wurde im Bereich einer Kleingartenanlage hinter der Franz-Sigel-Straße gemeldet. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr in der Kleingartenanlage „Hanfröste“ einen in Vollbrand stehenden Unterstand direkt neben einer Gartenhütte fest.