Verletzte nach Gasexplosion in Speyerer Innenstadt

26. August 2022 , 05:57 Uhr

Speyer (pol/svs) – In Speyer hat es am Donnerstagabend eine Gas-Explosion gegeben. Bei der Verpuffung in einem Wohn- und Geschäftshaus wurden die kompletten Schaufensterscheiben herausgeschleudert. Offenbar sind drei Menschen verletzt worden.

Explosion in Innenstadt

Am Donnerstag wurde der Polizei gegen 18 Uhr eine Explosion in einem Haus in der Wormser Straße in Speyer gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um eine Gasexplosion in einem Wohn- und Geschäftshaus gehandelt haben. Bei der Explosion wurden mehrere Personen verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Ursache vor Ort aufgenommen. Das genaue Ausmaß der Verletzungen sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Es wird nachberichtet.

Anzeige
Explosion Feuerwehr Gasexplosion Speyer Verletzte Wormser Straße

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Brennendes Auto rollt durch Speyer Speyer (tk) – Fast wäre in Speyer ein lichterloh brennendes Auto auf eine viel befahrene Kreuzung gerollt. Auch so war war der Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag spektakulär. Das Auto war während der Fahrt in der Innenstadt in Brand geraten. Auto gerät in Brand Zwei Personen waren mit ihren Wagen auf der Oberen Langgasse in Speyer unterwegs, 05.04.2024 U-Boot U17 wird von Speyer nach Sinsheim gebracht - SO aufwendig ist der Umzug Speyer (pm/dk) – Ein riesiges, altes U-Boot umzusiedeln ist gar nicht so einfach – das zeigen jetzt auch die Pläne der Technik Museen Sinsheim Speyer. Ende Juni geht es los und nach vielen Zwischenetappen soll das U-Boot einen ganzen Monat später ankommen. Eine echte Herausforderung Nachdem die Technik Museen Sinsheim Speyer vor kurzem die letzte 04.04.2024 Sportboot auf dem Rhein bei Speyer drohte zu kentern Speyer (er24/tk) - Ein havariertes Sport-Motorboot sorgte am Mittwoch für einen Wasserrettungseinsatz in Speyer. Nahe der Autobahnbrücke drohte das Schiff zu kentern. Die Wasserschutzpolizei konnte die Besatzung retten. 09.12.2023 Schmorbrand in Wörther Hochhaus Wörth (pol/jal) – Die Räumung von mehreren Wohnungen und mehrere tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Brandes in einem Wörther Hochhaus.