Verletzte nach Gasexplosion in Speyerer Innenstadt

26. August 2022 , 05:57 Uhr

Speyer (pol/svs) – In Speyer hat es am Donnerstagabend eine Gas-Explosion gegeben. Bei der Verpuffung in einem Wohn- und Geschäftshaus wurden die kompletten Schaufensterscheiben herausgeschleudert. Offenbar sind drei Menschen verletzt worden.

Explosion in Innenstadt

Am Donnerstag wurde der Polizei gegen 18 Uhr eine Explosion in einem Haus in der Wormser Straße in Speyer gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um eine Gasexplosion in einem Wohn- und Geschäftshaus gehandelt haben. Bei der Explosion wurden mehrere Personen verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Ursache vor Ort aufgenommen. Das genaue Ausmaß der Verletzungen sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Es wird nachberichtet.

Anzeige
Explosion Feuerwehr Gasexplosion Speyer Verletzte Wormser Straße

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Nach Hauseinsturz in Ubstadt-Weiher: Bürgermeisterin schildert dramatische Szenen Ubstadt-Weiher (pm/dk) - Am Montagvormittag ist in Ubstadt-Weiher eine Scheune eingestürzt, eine Explosion ging dem Unglück voraus. Zwei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Bürgermeisterin Katharina Kimmich war vor Ort und berichtet von einer angespannten, aber professionell organisierten Lage. 14.09.2025 Vollbrand eines Autos bei Rülzheim-Süd Rülzheim (pol/nr) - Ein Auto auf der B9 Richtung Speyer bei Rülzheim sprühte auf einmal Flammen aus dem Auspuff. Später brannte das Auto in einer Großflamme auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise dabei unverletzt. 08.10.2025 Das war die Ursache für den Hauseinsturz in Ubstadt-Weiher Ubstadt-Weiher (dk) - Nach der schweren Explosion in Ubstadt-Weiher vor einer Woche steht nun fest, was der Auslöser war. Ermittler haben bestätigt: Ein Bedienungsfehler an einer Gasflasche führte zum Einsturz einer Scheune und zu Schäden in Höhe von bis zu 500.000 Euro. 19.09.2025 Stau nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Am Freitagmittag hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ordentlich gekracht. Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Nord kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall, der für lange Staus gesorgt hat.