Verlängerung mit KSC-Coach Eichner möglicherweise noch im September

09. September 2021 , 08:49 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Die angestrebte Vertragsverlängerung zwischen dem KSC und Trainer Christian Eichner könnte möglicherweise noch im September Realität werden.

Einigung möglicherweise noch im September

„Wir wollen eine gute und faire Lösung für beide Seiten erreichen“, sagte Eichners Berater Ronny Zeller und fügte hinzu: „Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch im Laufe des Septembers eine solche Lösung finden.“ Eichners aktueller Vertrag bei den Badenern läuft am 30. Juni 2022 aus. Der 38-Jährige selbst hatte die Verhandlungen mit Sportchef Oliver Kreuzer als entspannt bezeichnet. „Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich mir vorstelle. Das werfen wir alles auf den Tisch, und dann werden wir eine gegenseitige Übereinkunft auch schaffen, wenn Olis Vorstellungen und die von mir zufriedenstellend abgedeckt sind“, sagte Eichner.

Weiterentwicklung im Verein vorantreiben

Sehr wichtig neben „den üblichen Parametern“ ist für Eichner offenbar, dass eine Weiterentwicklung beim KSC erkennbar ist. „Es geht darum, dass wir die Anforderungen, die der Profifußball stellt, Schritt für Schritt erfüllen“, sagte er. Dazu gehöre, wie im Sommer geschehen, die Einstellung eines Sportpsychologen oder auch die Frage eines zweiten Co-Trainers. „Damit wir die Bereiche besser verzahnen und den jungen Spielern jemanden an die Hand geben können, der zusätzlich mit ihnen arbeitet“, erklärte er.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers.