Verkehrsunfall mit fünf Verletzten bei Freudenstadt

25. Juni 2023 , 11:51 Uhr

Freudenstadt (pol/jb) – Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls bei Freudenstadt am Samstagabend.

Von der Fahrbahn abgekommen

Am Samstagabend hat sich in der Nähe von Freudenstadt ein schwerer Unfall zwischen einem fahrenden Audi und einem geparktem BMW ereignet. Laut der Polizei ist der Unfallverursacher, ein 38-jähriger Audifahrer, auf die Kreisstraße 4726 von Grömbach in Richtung Wörnersberg gefahren. In einer ansteigenden Linkskurve ist der Audi dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort in einen Entwässerungsgraben geraten.

Gegen geparkten BMW geschleudert

Nachdem der Audi ca. 100 Meter durch den Graben geschlittert ist, wurde er durch den im Graben eingebauten Wasserablauf nach oben geschleudert. Hierbei ist er mit seinen Rädern und Unterboden gegen einen am Straßenrand abgeparkten BMW gefahren. Durch die Wucht wurde der BMW auf die Fahrbahn geschleudert. Der Audi ist auf dem Dach liegend ebenfalls auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Drei Verletzte im BMW

Der Fahrzeugführer des geparkten BMW stand während der Kollision neben seinem Fahrzeug. Er wurde durch den schleudernden Audi schwer verletzt musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verlegt werden. Zwei im BMW sitzende Mitfahrer wurden leichtverletzt.

Unfallverursacher betrunken

Der Unfall verursachende Audi-Fahrer wurde leichtverletzt. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2,6 Promille festgestellt. Dazu kommt noch, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Sein Mitfahrer im Audi wurde ebenfalls schwer verletzt. Auch er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Die Kreisstraße war für die Unfallfaufnahme, Bergung und Reinigung bis 20.30 Uhr voll gesperrt. Neben drei Fahrzeugen der Polizei befanden sich die Feuerwehr mit 31 Kräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige
betrunken schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Lkw-Unfall auf der A8 bei Pforzheim sorgt für Vollsperrung Pforzheim (fw/tk) - Erst gestern Abend war die A8 bei Pforzheim wegen eines Lkw-Unfalls bis in die Nacht gesperrt - heute früh sorgte der nächste Lkw-Unfall für Stau und Sperrung. 03.03.2026 A8 bei Pforzheim ist wieder frei Pforzheim (dpa/tk) - Auf der A8 verrutscht die Ladung eines Sattelzuges. Danach staut sich der Verkehr kilometerlang und die Autobahn muss für Stunden gesperrt werden. 02.03.2026 Schwerer Unfall nach Wildwechsel in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Autofahrer bremst wegen querendem Wild ab, ein nachfolgender Wagen kracht in ihn rein. Das Auto schleudert in den Wald. 23.02.2026 Frontalkollision mit vier Verletzten in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Am Sonntagmittag kam es in Pforzheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Bei dem Unfall wurden vier Insassen verletzt.