Verkehrsunfall mit drei Verletzten bei Kniebis

12. August 2025 , 04:21 Uhr

Kniebis (pol/tk) – Am frühen Montagmittag hat sich auf der B28 Höhe Kniebishütte ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet.

Kollision beim Überholmanöver

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein Ford-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Alexanderschanze kommend in Fahrtrichtung Kniebis. Auf Höhe der Kniebishütte setzte er zum Überholen von zwei vorausfahrenden Lkw an. Beim Überholen des zweiten Lkw kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Audi.

Zwei Menschen schwer verletzt, Unfallverursacher leicht

Der Fahrer sowie die Beifahrerin des Audi wurden dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B28 war im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Der Führerschein des Ford-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Anzeige
Auto B28 Freudenstadt Kniebis Lkw Notarzt Polizei Rettungswagen Schwarzwald Überholen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf B463 bei Eutingen im Gäu Freudenstadt (pol/tk) - Am Mittwochnachmittag ist es zu einem folgenschweren Unfall bei Eutingen im Gäu gekommen. Ein Auto erfasst ein Motorrad - der Biker stirbt. 17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben! 14.10.2025 20-Meter-Sturz in Loßburg - Auto fällt nach Unfall die Böschung runter Loßburg (pol/tk) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall mit Tiefgang. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in Betzweiler zwei Autos etwas 20 Meter in die Tiefe gestürzt. 13.06.2025 Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Freudenstadt Freudenstadt (pol/tk) - An einem unbeschrankten Bahnübergang hat ein Zug einen Mann mit Pedelec erfasst. Der 63-Jährige wurde tödlich verletzt.