Verkehrsunfall mit drei Verletzten bei Illingen

14. Januar 2023 , 15:50 Uhr

Illingen-Enzkreis (pol/jal) – Am heutigen Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei zum teils schwer Verletzten Personen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Vorfahrt wurde missachtet

Am Samstagmorgen, gegen 10 Uhr, wollte ein 57-jähriger Fahrer eines Ford Focus von Roßwag kommend die B10 in Richtung Illingen überqueren. Hierbei übersah er einen auf der Bundesstraße in Richtung Illinger Eck fahrenden Opel Meriva, der Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, hierbei überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen.

Drei Personen werden schwer Verletzt

Der 72 Jahre alte Fahrer des Opel wurde schwerverletzt in ein örtliches Krankenhaus verbracht, seine 62-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der verletzte Unfallverursacher wurde auch in ein Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auch ca.19.000 Euro. Die B10 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen bis 11:10 Uhr voll gesperrt. Neben dem Rettungshubschrauber waren drei Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehr Illingen mit zwei Fahrzeugen und die Polizei im Einsatz.

Anzeige
Rettungshubschrauber Verkehrsunfall Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen. 13.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 500 bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Schwarzwaldhochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 71-järhiger Motorradfahrer ums Leben kam. 14.06.2025 Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend kam es im Bereich der Autobahnausfahrt Pforzheim-Nord zu einem Unfall mit anschließender Vollsperrung und fünf leicht verletzten Personen.