Verkehrsunfall bei Pforzheim: BMW-Fahrer schleudert über alle Fahrstreifen der A8

28. Februar 2021 , 10:01 Uhr

Pforzheim (pol/ass) Ein BMW-Lenker befuhr am Samstagabend gegen 19:15 Uhr den linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn A8 in Richtung Karlsruhe. Kurz nach der Autobahnausfahrt Pforzheim-West hat der Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und krachte in die Leitplanke. Von dieser abgewiesen schleuderte der BMW
zurück über alle drei Fahrstreifen und prallte frontal in die Betonleitwand. Die Polizei vermutet, dass überhöhte Geschwindigkeit der Grund gewesen sei. Durch den Unfall entstand am BMW und an der Leiplanke ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der PKW-Lenker erlitt eine Prellung seines Mittelfingers.

A8 kurzzeitig voll gesperrt

Zur Unfallaufnahme sowie zu Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A8 in Richtung Karlsruhe voll gesperrt, der Verkehr konnte allerdings nach kurzer Zeit wieder an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es waren die Berufsfeuerwehr Pforzheim, ein Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz.

Anzeige
A8 leicht verletzt Pforzheim Polizei überhöhte Gewschwindigkeit Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (dpa/svs) – Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ist ein Fahrer gestorben. Ein weiterer sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. 13.11.2023 Frau in Pforzheim von Auto schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen Pforzheim (pol/tk) – Eine Fußgängerin ist in Pforzheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte an einer Kreuzung den Vorrang der Frau missachtet. Die Polizei sucht nun nach einem weiteren Fußgänger. 19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 04.04.2024 Chaos auf der A8 bei Pforzheim nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Pforzheim (ER24/dk) - Nach einem Unfall zwischen einem LKW und zwei Autos war die A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste vor Ort.