Verkehrsunfall bei Loßburg fordert drei Verletzte

25. September 2026 , 04:43 Uhr

Loßburg (pol/tk) – Am Donnerstagnachmittag ist es auf der L408 zwischen Peterzell und Loßburg-Betzweiler zur Kollision zwischen zwei Pkw gekommen. Auslöser war ein missglücktes Überholmanöver.

Beim Überholen Gegenverkehr übersehen

Nach derzeitigem Stand befuhr gegen 14:52 Uhr ein Kia-Fahrer die Landstraße 408 in Fahrtrichtung Loßburg-Betzweiler und wollte ein vor sich fahrendes Fahrzeug überholen. Im weiteren Verlauf stieß der Pkw mit einem entgegenkommenden Ford zusammen.

Drei Verletzte

Der mutmaßliche Unfallverursacher verletzte sich leicht. In dem Pkw-Ford wurden ein männlicher Insasse leichter und eine Person schwerer verletzt (nicht lebensgefährlich).

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden abgestreut.

L408 voll gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung bis 16:30 Uhr erforderlich. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Anzeige
Autos Betzweiler L408 Loßburg Peterzell Polizei Rettungsdienst Sperrung Überholmanöver Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 Schwere Karambolage in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren auf einer Kreuzung - ein Wagen überschlägt sich, das zweite Fahrzeug kippt auf die Seite. 22.09.2026 Lkw-Unfall auf der A5 sorgt für Stau auf allen Ausweichstrecken Bruchsal (er24/tk) - Ein Lastwagen kracht beim Rastplatz Kreuzlach in einem parkenden Sattelzug. Der Auflieger wird komplett aufgerissen, das Fahrerhaus zerfetzt. Trümmerteile und auslaufender Diesel verteilen sich auf der Fahrbahn und verursachen ein Stauchaos im morgendlichen Berufsverkehr. 27.07.2026 Unfallflucht bei Dietersweiler - aber Spuren führen Polizei zum Verursacher Dietersweiler (pol/tk) - Am frühen Samstagmorgen ist es zwischen Dietersweiler und Glatten zum Verkehrsunfall mit hohem Blechschaden gekommen. 24.07.2026 Überholvorgang in Illingen endet für Autofahrer lebensgefährlich Illingen (dpa/tk) - Ein Überholmanöver auf der B35 im Enzkreis endet dramatisch: Ein Autofahrer versucht auszuweichen, prallt gegen ein Wohnmobil und schwebt nun in Lebensgefahr.