Verkehrsunfall auf der A8 - Lebensgefährlich verletzte Person

05. April 2025 , 15:30 Uhr

Pforzheim (pol/nr) – Ein gravierender Verkehrsunfall entwickelte sich auf rasanten Strecken und durch mangelnde Reaktionszeit.

Details zum Vorfall

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt der 46-jährige Mitfahrer eines Klein-Lkw bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen auf der A8 ereignete. Der 62-jährige Fahrer des Klein-Lkw fuhr gegen 06:35 Uhr auf der rechten Fahrspur der Autobahn, in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim West fuhr er nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall wurde die Fahrerkabine des Kleinlasters schwer beschädigt. Der 46-jährige Mitfahrer wurde in der Kabine eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und geborgen werden.

Sowohl der Fahrer des Kleinlasters, wie auch sein Mitfahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Mitfahrer besteht nach einer ersten Einschätzung Lebensgefahr. Der Gesamtschaden des Unfalles wird auf 40.000 Euro geschätzt. Während der Sattelzug seine Fahrt fortsetzen konnte, musste der Lkw des Unfallverursachers abgeschleppt werden. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es besteht der Verdacht, dass der 62-jährige Unfallverursacher übermüdet war. Während der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle, kam es zu einem etwa 5km langen Rückstau.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.