Verkehrsunfall auf der A5 bei Bühl

15. Februar 2025 , 14:47 Uhr

Bühl (pol/jal) – Ein Sachschaden von rund 12.000 Euro und zwei leicht verletzte Personen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der A 5 kurz vor der Anschlussstelle Bühl.

Autofahrer kommt von seiner Spur ab

Ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer kam mit seinem Mercedes Vito gegen 08:30 Uhr von der Fahrspur ab und touchierte das neben ihm fahrende Gespann im hinteren Bereich. Der Hänger, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt kein Tier befand, wurde in Folge des Zusammenstoßes von dem Zugfahrzeug, einem VW Transporter, abgekoppelt und kam auf der linken Spur zum Stillstand.

Eine leichtverletzte Person

Zufällig vorbeifahrende Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützten die Beamten der Autobahnpolizei Bühl nicht nur bei der Absicherung der Unfallstelle, sondern halfen auch, den Pferdeanhänger auf den Standstreifen zu schieben. So konnte die Sperrung der Nordfahrbahn bereits nach rund einer halben Stunde wieder aufgehoben werden. Die leicht verletzte 18-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Bühl Polizei Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Rollerfahrer wird in Bühl angefahren - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Bühl (pol/jal) – Die Polizei in Bühl ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Unfall in der Erlenstraße, Ecke Holunderweg, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. 06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.