Verkehrssünderin fährt Polizistin in Karlsruhe ins Auto

20. April 2022 , 07:20 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/lk) – Eine mutmaßliche Verkehrssünderin ist am Ostersonntag in Karlsruhe offenbar mit voller Absicht gegen das Privatauto einer Polizistin gefahren.

Autos überholt und Rotlicht überfahren

Die Beamtin hatte in ihrer Freizeit gesehen, wie die 23-Jährige am Ostersonntag gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Ebertstraße/Beiertheimer Allee nahe des Karlsruher Hauptbahnhofs mit ihrem Mercedes unerlaubt wartende Autos vor einer Ampel überholt, das Rotlicht missachtet und beinahe einen Unfall verursacht hatte.

Privatauto einer Polizistin gerammt

Die Beamtin wollte die Frau auf ihr Verhalten ansprechen und gab sich als Polizistin zu erkennen. Die Frau soll daraufhin am Bahnhofsplatz gewendet und den Privatwagen der Polizistin zunächst touchiert haben. Dann soll sie zurückgesetzt und ihn absichtlich gerammt haben. Bei dem Vorfallentstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Führerschein ist weg

Der Führerschein der Frau wurde einbehalten. Sie erhält eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Anzeige
Auto gerammt Bahnhofsplatz Frau Karlsruhe Polizistin Verkehrssünder

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.