Oberhausen-Rheinhausen (pol/k) – Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte gleich mehrere Verstöße fest und beschlagnahmten Kennzeichen und Schlüssel eines Fahrzeugs.
Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Philippsburg fiel am späten Montagabend ein grauer Ford Focus auf, der in der Hoeber-und-Mandelbaum-Straße unterwegs war. Während der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht auf den Ford zugelassen waren und das Fahrzeug darüber hinaus über keinen Versicherungsschutz verfügte.
Außerdem zeigten die Ermittlungen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Im weiteren Verlauf ergab sich zudem der Verdacht, dass der 39-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und bestätigte den Verdacht der Beamten.
Der 39-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.